+49 202 39 1000 00 info@thorero.de

„Wir nehmen wirtschaftliche, soziale und ökologische Verantwortung sehr ernst.“

 

Werkzeugfabrik Wellershaus

Marke unter dem ThoReRo-Dach
www.wellershaus-werkzeuge.de

 

Logo TÜV Nord 14001

Zertifikat

TÜV Nord
DIN EN ISO 14001 : 2015
DIN EN ISO 9001 : 2015

 

Wir tragen Verantwortung

Unsere Auftraggeber setzen heute viele ökologische Standards voraus, die wir in der Regel bereits erfüllen. Die ThoReRo GmbH nimmt ihre wirtschaftliche, soziale und ökologische Verantwortung sehr ernst. Wir möchten weiter wachsen und Gewinne erwirtschaften, aber nicht auf Kosten von Mensch und Natur.

Wir wollen den Umweltschutz in unserem Unternehmen über die gesetzlichen Vorschriften hinaus stetig steigern. Nachhaltigkeit ist Teil unserer Leitlinien und des Qualitätsmanagements. Deshalb haben wir für uns entsprechende Leitsätze formuliert, deren Einhaltung stetig überprüft wird. Unsere Mitarbeiter binden wir dabei in alle Pläne und Maßnahmen aktiv ein und halten sie durch Schulungen und interne Transparenz auf dem Laufenden.

Die Maschinen und Anlagen werden umweltgerecht errichtet und betrieben. Mit technischen und wirtschaftlichen Mitteln vermeiden oder verringern wir Emissionen und Abfälle. Bereits beim Einkauf achten wir auf umweltfreundliche Einsatzstoffe. Gesundheitsschädliche Substanzen ersetzen wir wo es geht.

Soziale Nachhaltigkeit ist uns besonders wichtig. Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Information, Qualifikation, Motivation und Kommunikation sind die vier Säulen unserer Zusammenarbeit. Wir fordern die Menschen und fördern sie. Sie sollen bei uns einen sicheren und beständigen Arbeitsplatz vorfinden, von dem keinerlei Gefährdung oder unnötige gesundheitliche Belastung ausgeht. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen sind wir auf Familienfreundlichkeit, soziale Absicherung und Chancengleichheit bedacht.